# LOG /// www.dennis80.de

Archiv: Juli 2002

Montag, 29. Juli 2002

Ich bin weg

Hallo liebe Leserin, lieber Leser,

in ein paar Stunden fahren wir nach Schweden. Irgendwo Südschweden. See, Meer, Sonne, Wald. Das volle Programm. Ich habs nötig. ;-)
Also wahrscheinlich ist hier dann jetzt erstmal 2 Wochen Pause.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Hochachtungsvoll,
Dennis80

von Dennis80 @ 02:19 AM CET [Link]

Freitag, 26. Juli 2002

#175

Mein Mix des Tages: #175: Fuck The World.

Sometimes it all just gets too complicated, you need to stop caring, turn within and just let go.

Quelle: mix of the week #175

von Dennis80 @ 09:36 PM CET [Link]

Donnerstag, 25. Juli 2002

Doofe Zeit

Ich hab mich verschätzt. Werde wohl noch sehr viel zu tun haben bis morgen Abend (Nacht?). Na ja, am Montag geht's nach Schweden. 2 Wochen. So nötig hatte ich Urlaub noch nie. Gedanken mache ich mir aber erst frühstens am Samstag. Hat vielleicht jemand wichtige Reisetipps parat? Irgendwas, was ich vergessen sollte oder so.

von Dennis80 @ 07:13 PM CET [Link]

Bewegte Bilder

Dieser junge Herr hat wohl ein bisschen viel Zeit und bringt diese neuerdings im Filmgeschäft unter:
War der erste Film schon spannungsgeladen, bietet euch der neue einen Plott in dem echt alles vorkommt. Intrige, Tod und Leidenschaft. Während Hollywood noch grübelt, erreicht das Internet Broadcasting hier seinen Durchbruch.

von Dennis80 @ 11:13 AM CET [Link]

Glückwunsch Krissi!

Christian freut sich

Wieso feiern dieses Jahr fast alle Studenten Donnerstags?

von Dennis80 @ 10:38 AM CET [Link]

Mittwoch, 24. Juli 2002

Wir dithern uns die Transparenz!

Das ist praktisch: Adobe hat in Photoshop 7 die Fürs Web Speichern-Export mit einer Transparenz-Dither-Funktion erweitert. Das ist zwar lange nicht so schön, wie ein echter Alpha-Kanal, aber solange selbst ein doch recht weit verbreiteter Browser nicht mit PNG Aplpha Transparenz umgehen kann, ist das doch ein ganz nettes Feature von Photoshop. Und natürlich auch ein weiterer Grund umzusteigen. ;-)

Photoshop Transparenz Dither Bild 1

Diffusion-Transparenz-Dither (2,60 KB)

Photoshop Transparenz Dither Bild 2
Muster-Transparenz-Dither (2,10 KB)

Photoshop Transparenz Dither Bild 3
Störungsfilter-Transparenz-Dither (2,57 KB)

(alle Bilder mit 16 Farben inklusive Transparenzkanal)

Und für die guten Browser jetzt nochmal ein PNG:

Photoshop Transparenz Dither Bild 4
PNG-24 Alpha-Transparenz (12,0 KB)

Ergänzung vom 3. September 2002:

Alpha-Tranzparenz mit dem Internet Explorer geht doch! Aber über Umwege. Wieso das ganze nicht einfach als normale Browser-Funktionalität integriert wurde ist mir schleierhaft. Benötigt wird eingeschaltetes Javascript, ein Explorer ab Version 5.5 und Windows. Das schränkt natürlich ein. Zumindest ist diese Funktion sehr simpel einzubinden und erfordert beim Einsatz keinen Mehraufwand. Wie es geht, steht hier.

von Dennis80 @ 05:39 PM CET [Link]

Freshmango

Eigentlich war Freshmango als Name ja für den Strohhalm gedacht. Mit einer Netto-Stimmenanzahl von -8 (6+, 14-) sieht's jedoch eher nicht so nach dem zukünftigen Community-Namen aus. Das ist auch gar nicht so schlimm. Reserviert und bezahlt ist Freshmango auf jeden Fall erst mal für eine Weile.

Und sinnloses Rumgespiele gibt's dort auch schon zu sehen:

freshmango

von Dennis80 @ 04:33 PM CET [Link]

ähem, keuch, räusper, HUSTEN

Keine Angst, mir geht's gut. Aber, hehe, sehr passend, hier tönt gerade Tocotronic aus meinem Arbeitsrechner und der Husten veröffentlicht zur gleichen Zeit einen Button mit einem Zitat eben dieser Band:

Husten Weblog

Ich hoffe, es ist gesundheitlich unbedenklich, wenn ich Husten in meine Blog-Links aufnehme.

von Dennis80 @ 03:10 PM CET [Link]

Dienstag, 23. Juli 2002

Stylish Spam?

Crisha Wenston verschickt Spam mit Homepage-Portrait. Nicht dass ich sowas noch nie gekriegt habe, aber mein Blog in so nem netten Möchtegern-Kreis ist was neues. Das ist auch ein ganz aktuelles Blog-Foto von heute. Niedlich nicht?

stylish_spam (16k image)

Nur geschickt hat die liebe Crisha ihre Mail an eine alte Adresse, die hier gar nicht erwähnt wird. Hmm...

Get your business, service, product or offer seen!

Klaro Crisha! Am besten wieder in einem Deiner (Halb-)Kreise.

von Dennis80 @ 04:31 PM CET [Link]

Freitag, 19. Juli 2002

Bohème pas de Problème

Denn ein moderner Bohemien richtet den Lebensstil nicht an der finanziellen Situation aus; sondern die Schuldenhöhe am Lebensstil.
Quelle: Die Zeit - Leben

von Dennis80 @ 02:01 PM CET [Link]

Schwindelig?

Ein Hauch von Gleichgewichtsstörung scheint mich beschlichen zu haben. Hm, gestern abend bei uns in der WG gefeiert. War nicht so riesig, aber nett. Irgendwann gingen die Menschen so langsam. Ich schlief ein. Auf unserem Wohnzimmersofa. Keine Ahnung wann. Um 6:30 dann aufgewacht und in mein Zimmer, in mein Bett geschlichen. Um 8:30 dann erneut aufgestanden. Der Job wartet ungern.

Ungeklärte Fragen:

Wieso weckt man mich nicht, wenn ich doch offensichtlich wo anders hin als auf's Sofa gehöre?
Und wieviel Schlaf habe ich jetzt eigentlich gehabt?

Nun ja, nicht wirklich weltbewegend. Vielleicht kommen ja Antworten. Egal. ;-)

Um 16 Uhr holen mich Diana und Pepsi hier ab. Dann fahren wir nach Hannover zum Béi Chéz Heinz Sommer Open Air. Da spielen die Donots (eher ziemlich doof), Pale (der Sänger sieht live aus wie DJ Bobo) und Kettcar. Auf letztere freue ich mich. Mal wieder ein bisschen mit Erik quatschen und vielleicht sind sie ähnlich gut drauf, wie auf dem diesjährigen Immergut Festival.

Der Sommer ist weg. In München sowieso. Aber auch in Braunschweig ist er eher leicht verregnet. Bilder die wir normalerweise doch nur aus dem Fernsehen kennen. Und reichlich heldenhaft habe ich mich Mittwoch abend durch die innenstädtischen Wildbäche per Rad gekämpft. Mein Ziel war meine WG und daher eher trocken. Mit einem guten Ziel vor Augen hat's Spaß gemacht. Und in der Woche ist das optimales Computerarbeitswetter. Und ich bin schon die ganzen letzten Zeilen ein bisschen über mich selbst entsetzt, dass ich doch tatsächlich übers Wetter schreibe. Mein persönlicher Weblog-Untergang?

Musik: Die Sterne - Ein verregneter Sommer

von Dennis80 @ 11:34 AM CET [Link]

Donnerstag, 18. Juli 2002

Glückwunsch oder so

Heute abend wird gefeiert.
Mein Mitbewohner Manuel hat Geburtstag.

manuel

Na dann, Glückwunsch!

von Dennis80 @ 06:05 PM CET [Link]

Durchbruch!

Ich durchbreche gerade mal kurz eine allgemeine Schreibfaulheit. In den letzten Tagen wird anscheinend irgendwie wenig geschrieben. Ich kriege kaum E-Mails. In den verschiedensten Weblogs ist nicht so richtig viel los und im Omnidor Gästebuch ist seit Montag auch eher tote Hose. Merkwürdig. Dabei ist das Wetter bei uns gerade eher leicht unsonnig. Also ein super Zeitpunkt um sich im schnuckeligen Datennetz zu verschwenden.

Ist denn niemand da draußen?

von Dennis80 @ 05:20 PM CET [Link]

Dienstag, 16. Juli 2002

Damit sie den Kopf nicht hängen lassen

Grrr. Habe keine Zeit und muss gleich zu meinen Eltern fahren und Blumen gießen. 3 Stockwerke. Die sind in Dänemark. Es gibt schlimmeres. Das war's für heute.

von Dennis80 @ 06:08 PM CET [Link]

Montag, 15. Juli 2002

Idee aus Karlsruhe

Jetzt geht's los! In Karlsruhe werden Menschen schon allein aufgrund ihres Äußeren von öffentlichen Plätzen verwiesen. 1000 Euro Bußgeld oder Zwangshaft für Punks die den Kronenplatz trotzdem betreten. Das schockt!

In der Amtlichen Bekanntmachung heißt es:

Gemeinsames Ziel von Angehörigen der Punkszene ist u.a. eine zeitlich und inhaltlich koordinierte Provokation der Gesellschaft. Die Angehörigen der Punkszene verstehen sich als Subkultur unserer Gesellschaft. Dies bringen sie durch ihr äußeres Erscheinungsbild wie auffällige Kleidung, besetzt mit einer Vielzahl von Symbolen, Aufschriften und Nieten und typischen farbigen Punkfrisuren zum Ausdruck. Bürgerliche Konventionen und Umgangsformen sowie Moral- und Ethikbegriffe lehnen sie ab. Natürliche Pietät und Schamempfinden werden bewusst verletzt. Inhalt und Absicht des gesamten Auftretens und Verhaltens ist das Bemühen, Mitbürger zu provozieren und das tägliche Leben zu beeinträchtigen, dabei soll gleichzeitig das von ihrem Freiheitsbegriff geprägte Leben zum Ausdruck kommen.

Quelle: Amtlichen Bekanntmachung der Stadt Karlsruhe
Ja und? Schöne (alberne) Definition, aber kein Grund jemanden einfach so wegzusperren.
  • übermäßiger Alkoholgenuss in der Öffentlichkeit bis hin zu Alkoholexzessen
  • Beschimpfen, Anpöbeln, Beleidigen, Anspucken, Beschmutzen und Bedrohen von Passanten, inEinzelfällen hin bis zur Nötigung
  • gruppenweises Lagern, Nächtigen, Sitzen an zentralen Orten der Innenstadt, zumeist in Fußgängerzonen, verbunden mit Anpöbeleien der Passanten
  • Verschmutzen von Straßen, Wegen und Plätzen
  • demonstratives Urinieren und Koten in der Öffentlichkeit
  • Verschmutzen von öffentlichen Plätzen, Anlagen und deren Bestandteile
  • Anbetteln von Passanten, mitunter mit besonderer Aggressivität
  • Mitführen und Freilaufen lassen von Hunden, die gegenüber Passanten eine bedrohliche Haltung einnehmen.

Quelle: Amtlichen Bekanntmachung der Stadt Karlsruhe
Aha, und das machen also grundsätzlich alle Punker, bzw. irgendwie punkig aussehende Menschen, wenn sie nach Karlsruhe kommen? Das ist eine absolute alle-über-einen-Kamm-Schererei und extrem blödsinnig und beängstigend. Ich möchte auch nicht in Punkerkacke ausrutschen, aber darum geht's ja auch nicht. Solch ein selektives Verhalten der Stadt Karlsruhe darf doch heutzutage eigentlich gar nicht sein. Dachte ich zumindest. ;-(

Bedenklich ist auch, dass hier eine Personengruppe mit einem bestimmten Aussehen von einem öffentlichen Platz ausgesperrt werden soll, ohne dass im Einzelnen eine verbotene Tat bgeangen worden sein muss. Willkür ist bei dieser Form der Sippenhaft, die nun eine Jugendkultur betrifft, von vorneherein anzunehmen. Schon die "Erscheinungsformen" der Punkszene gelten als "störend", nicht erst ein konkreten Verhalten. Unterstellt wird eine Art der Verschwörung gegen die Gesellschaft, d.h. gegen 2bürgerliche Konventionen und Umgangsformen sowie Moral- und Ethikbegriffe"

Quelle: Telepolis-Artikel: Ziel: Provokation der Gesellschaft

Nicht mehr lange und hier in Braunschweig geht's ähnlich zu. Mit Hoffmann ganz bestimmt. Scheiße, scheiße.

Wie wär's zur Abwechslung mal damit:

Sie fragten nach dem Ausweis,
durchsuchten meine Taschen,
stellten dumme Fragen ...
schnauzbärtige Flaschen.
Hört mal zu ihr Polizisten,
das geht mir hier zu weit!
Ihr Oberlppen-Extremisten
gefährdet meine Sicherheit!
Was kontrolliert ihr Kerle mich?
Seit gerade mal so alt wie ich!
Was kontrolliert ihr Kerle mich?
Seit gerade mal so alt wie ich!
Alles was ihr seid:
prolltypisch und gewaltbereit!
Helme und Waffen sind der Beweis,
ich erteile Platzverweis!
Eine Gefahr für meine Verfassung,
das wird mir hier zu wild.
Viel zu extremistisch,
euer äusseres Erscheinungsbild!

Gummiknüppel und Uniform
stören meinen innern Frieden ganz enorm!
Gummiknüppel und Uniform
stören meinen innern Frieden ganz enorm!
Platzverweis für Polizisten
und all die andern Schnauzbartextremisten!
Bei zuwiderhandlung droht
lebenslanges Stadtverbot.

Terrorgruppe - Platzverweis


von Dennis80 @ 06:51 PM CET [Link]

Volksverdummung

Google Bildsuche

von Dennis80 @ 01:30 PM CET [Link]

Freitag, 12. Juli 2002

Bin mal wieder weg

Und zwar fahren wir nachher noch nach Bad Aibling. Das ist so ein bisschen südlich von München. Von Braunschweig also knapp 780 km. Nun ja, mal schauen wie's wird. Wir sollen da morgen auf dem Stadtfest spielen. Hey Leute, ein richtiges bayrisches Volksfest! Oh oh, da bin ich ja mal gespannt. Wir sollen Essensgutscheine kriegen. Ob's auch vegane Weißwurst gibt. Oder doch Sauerkraut pur? Vorurteile? Keine Ahnung. Am Sonntag geht's dann auch schon wieder zurück. Entspannend ist das nicht. Aber wer hat behauptet, dass Popstars alt werden?

von Dennis80 @ 03:59 PM CET [Link]

Dat Wetta

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, gibt's da links im Menu jetzt auch ein bisschen Wetter anzugucken. Ist eine kleine nerdmäßige Spielerei. Aber wenn man die ganze Zeit im Büro hockt, ist es gerade für mich ganz interessant zu wissen, wie denn so das Wetter 2 Meter rechts von mir, also außerhalb des Gebäudes, ist. Das Problem ist bisher nur, dass mein persönliches Braunschweiger Weblog-Wetter nicht so häufig aktualisiert wird. Das kommt ganz auf die fleißigen Wetter-ins-Internet-bring-Männchen vom Braunschweiger Flughafen an. Außerdem wird das Wetter immer noch für eine Stunde auf dem Server gecached, damit sich das ganze nicht so auf die Ladezeiten auswirkt. Das wäre im Real Life auch mal ein ganz sinniges Feature. Könnte das nicht wer von euch mal bei der entsprechenden Stelle vorschlagen?

von Dennis80 @ 10:22 AM CET [Link]

Donnerstag, 11. Juli 2002

Bezeichnung "Parasit" bei FvG nicht gerechtfertigt

Wenn ich das in der Schule richtig verstanden habe, nutzen Parasiten ihren Wirt zwar aus, ruinieren ihn in der Regel aber nicht. Normale (biologische) Parasiten schlachten nicht die Kuh, die sie melken wollen. Außerdem befällt EIN Parasit auch nur EINEN Wirt zur Zeit.
Wenn zB. eine Hund oder eine Katze von einem Floh oder einer Zecke befallen wird, merken die das kaum. Erst in Massen werden sie zum Problem.
Auf FvG trifft das alles nicht zu.
chamaeleo
PS. Können Bandwürmer eigentlich jemanden wegen "ehrabschneidendem Vergleichen" verklagen?
;-)

Quelle: chamaeleo (11. Juli 2002 9:53) Heise Forum

von Dennis80 @ 04:47 PM CET [Link]

Google Alternative?

Google Mirror

von Dennis80 @ 10:55 AM CET [Link]

Mittwoch, 10. Juli 2002

Manuel, jetzt ist schluss!

Manuel ist mein einer Mitbewohner und jetzt ist ein kleines Magazin. Manuel hat ein Abo. Jeden Montag flattert die neueste jetzt-Ausgabe zusammen mit ihrer großen Schwester in unsere WG und wir haben was zu lesen. Nicht viel, dafür aber schön geschriebene Geschichten und Meinungen. Und nun?

Das jetzt-Magazin wird eingestellt. Am 22. Juli erscheint die letzte Ausgabe des Jugendmagazins der Süddeutschen Zeitung erscheinen. So hat es heute, am 9. Juli, die Gesellschafterversammlung des Süddeutschen Verlages beschlossen. Als Grund wird die anhaltend schwierige wirtschaftliche Lage des Verlages genannt. jetzt.de und die damit verbundene Agentur jetzt-Netz soll es weiter geben. Die jetzt-Redaktion

Quelle: jetzt.de

Schade. Ehrlich gesagt blicke ich auch für den gelungenen Online-Auftritt eher pessimistisch in die Zukunft.

von Dennis80 @ 10:20 AM CET [Link]

Dienstag, 9. Juli 2002

So langsam wird's unheimlich

Orakel: Dennis sollte...

Gestern hat mir Merle meine Haare kurz geschnitten. Im Sommer ist das besser.

Hat eventuell gestern abend wer das Millionenspiel im WDR aufgenommen?

von Dennis80 @ 12:21 PM CET [Link]

Probiers mal mit Gemütlichkeit

Meinem Knie geht's so. Mit dem Arzt hatte ich letzten Donnerstag in etwa folgendes Gespräch:

Dennis: Aua, mein Knie.
Arzt: Zeigen se mal her. Tut das weh?
Na ja.
Hm.
Was nun?
Röntgen.
Na gut.
*röntge* *röntge* *röntge* fertig.
Ist es schlimm?
Geht so.
Also bald alles gut?
Nö. Das kann jetzt immer so sein.
Aha, toll. Bin ich falsch gelaufen, falsche Schuhe oder was?
Och nö. Sowas kommt einfach so.
Klar, und nu?
Nix. Da müssen se wohl mit leben.

Einen Tipp gab er mir noch mit auf den Weg: Ich soll doch bitte beim schlafen (!) darauf achten, meine Beine nicht so doll anzuwinkeln. Na Super.

Gestern bin ich dann doch noch mal kurz gelaufen. Ging auch. Ich darf's halt nicht übertreiben. Dafür habe ich noch eine schöne Familienszene beobachten dürfen:

Vater läuft völlig fertig und schweißüberströmt durch den Park. Ausdrucksloser Blick ins Leere und seine Zunge macht der Straßenreinigung Konkurrenz. Mutter und kleine Tochter radeln fröhlich hinterher und singen "Probiers mal mit Gemütlichkeit...". War sehr schön anzuschauen.

von Dennis80 @ 12:12 PM CET [Link]

Verunsichert?

Gestern habe ich ein paar Bilder vom Verunsicherung [11] im Netz gefunden. Und während Diana und ich dort völlig ahnungslos in der Gegend rumliefen, dienten wir hier offenbar als Vordergrund-Motiv der Indierock-Bühne.

Das war ein nettes Wochenende. Musikalisch vielleicht ein bisschen Emorockiger als das Immergut Festival, aber trotzdem sehr schön. Da die Zelt-Gelegenheiten mitten auf dem Gelände waren (na ja, schon mehr so am Rand) war man gleich schön im geschehen drin. Und mit ungefähr 2000 Gästen war's auch schön überschaulich. Tomte haben leider ein bisschen kurz gespielt, obwohl sie selber wohl auch noch gerne länger wollten. Jedenfalls deutete dies die leicht verzweifelte Mimik des Herrn Uhlmann an. War ein super Auftritt. Besser als auf dem Immergut.

Die Enddeckung des Samstag abends für mich war Seidenmatt. Vier Berliner Jungs von denen ich leider nur noch die letzten drei oder vier Stücken erleben durfte. Extrem sympathische Instrumentalmusik. Muss ich wohl mal ein Zuckerguss Interview mit denen machen.

von Dennis80 @ 11:45 AM CET [Link]

Sonntag, 7. Juli 2002

Wieder da!

Hallo liebe Freunde,

bin wieder da. Hatte ein super Wochenende und bin ziemlich kaputt und hungrig. Habe jedoch keine Lust zu kochen. Dazu passend hat Arne sein Orakel erweitert: neben ist... gibt's jetzt auch noch war... wird.. sollte... und mag...

Sehr passend:
Dennis mag...
... kein tofu, denn das ist vergiftet
;-)

(siehe auch Dennis80 letzten Montag)

Vielleicht schreibe ich heute noch was. Vielleicht auch nicht.


von Dennis80 @ 07:54 PM CET [Link]

Freitag, 5. Juli 2002

Ich bin jetzt weg.

Ich wünsche ein schönes Wochenende. Ich fahr jetzt nach Hause. Pack meine Sachen und dann ab nach Berlin. Sonntag abend bin ich zurück. ;-)

von Dennis80 @ 04:48 PM CET [Link]

Das Orakel von ArneP

Arne hat ein bisschen gezaubert und sein Wer ist was-Tool in Netz gestellt. Spaßig.
Einen Vorgeschmack gab's ja am Dienstag schon hier.

von Dennis80 @ 03:00 PM CET [Link]

Schlau und dumm

Gestern war bei uns in der WG Geburtstagsfeier von Martina und Jan. Martina hat reingefeirt und Jan hatte schon am Dienstag Geburtstag. Der wohnt in echt auch gar nicht bei uns, sondern ist sehr schlau (Party-Müll-und-Aufräum-Stress-aus-dem-Weg-geh-Trick). Ach quatsch, eigentlich wollte er heute mit helfen alles aufzuräumen.

Ich war wieder erst so gegen 5 Uhr im Bett. Wird Donnerstags echt zur Gewohnheit. Aber geht schon.

Ich bin auch recht schlau, weil ich nachher mit Jan und Diana zum Verunsicherung [11]-Festival fahre. Das ist bei Berlin in der Nähe an einem See. Badesee mit Zelten quasi. Mal schauen, was sich das Wetter heute und am Wochenende noch so alles ausgedacht hat.
Morgen abend spielen auch Tomte. Passend zu meinem Thees-Zitat im vorherigen Eintrag.

Ich bin auch recht dumm. Morgen Abend verpasse ich Die Grätenkinder beim Sommerfest der HBK Braunschweig.

von Dennis80 @ 02:31 PM CET [Link]

Ihr bekommt 100.000 US$

(bzw. Schreibfaulheit, kaschiert mit Zitaten)

Ist die Depression nur gespielt? Kommen die Rapper wirklich aus dem Ghetto? Ist der Rock noch rebellisch oder schon korrumpiert? Ist Madonna wirklich die, als die sie sich gibt? War der Anti-CBS-Song "Complete Control" von The Clash ein Fake und meinen Atari Teenage Riot ihre Anti-Industrie-Haltung wirklich ernst? "Was ist, wenn eine Plattenfirma auf euch zukommt und sagt: 'Ihr bekommt 100.000 US $'. Was passiert dann?"

Quelle: was ist ein protessong? (15) von Günther Jacob

Ja scheiße, was passiert dann? Das kann ich ja noch nicht mal von mir selbst irgendwie sicher sagen. Welche Kompromisse müssten wir uns selbst schmackhaft machen. Ach, das wurde doch alles schon tausend mal durchgenudelt. Ich meine, hey, wir haben doch einen Plan:

Wir nehmen uns die Welt. Und wir schlagen sie kaputt. Und dann basteln wir sie neu bis sie uns besser gefällt.

Quelle: Ausschnitt aus Auf den Point von Tchi

Oder doch eher so:

Und nur weil sie nicht aus so coolen upper middleclass surroundings kommen wie ihr und ihr musikgeschmack durch in diesm Fall wohl " Visions" und " Hammer " geprägt wird, sollen sie nicht die chance bekommen sich durch musik zu ergötzen .. und zu bilden...?[...]hach das ist alles toll. endlich wird durch bands wie k. oder t oder sfs oder toc oder muff rock musik endlich zu einer bedrohung und nicht zu diesem beamtending called punkscene.

Quelle: Der Tomte Thees am 25. April im Kettcar-Gästebuch

Bedrohung? Ich weiß nicht. Vielleicht. Aber ich glaube nicht. Kann ich mir nicht vorstellen oder ich seh's einfach nicht. Wer wird hier denn in Wirklichkeit bedroht? Jaja, ist bestimmt gut, wenn okaye Bands bekannt werden und die Menschen sowas mitkriegen. Aber irgendwie ist's bisher auch zum kotzen.
Ich kann nicht ohne Musik. Ich möchte immer mehr davon machen (und hören). Und nebenbei halt ein bisschen leben. Doch ich weiß nicht wie. Wird schon. Muss ja.
Muss ja.

von Dennis80 @ 01:25 PM CET [Link]

Dienstag, 2. Juli 2002

Dennis ist ...

Bei Iris abgeschaut. Und die hat's von Lydia: Vornamen googlen.

Dennis ist ...

... Florian.
... ein Opfer.
... der Bösewicht der Serie.
... tot.
... toll.
... ein Unikat.
... am Samstag gestorben.
... mit sich zufrieden.
... irritiert.
... wirklich nicht zu beneiden.
... wieder im Lande. (Hehe, dieser stammt sogar aus diesem Log.)
... WAHRSCHEINLICH TOT.
... ein Domaingrabber
... ein Tollpatsch.
... verschwunden.
... von seinem MP4-17 überzeugt.
... unzufrieden über die mangelnde Konkurrenzfähigkeit.
... dick und ungepflegt, seine Leistungen sind unterdurchschnittlich.


Ohje.

von Dennis80 @ 04:24 PM CET [Link]

Interview mit Frau Mozilla

Bei Golem.de gibt's ein kleines nettes Interview mit Mitchell Baker; der Mozilla-Chefin.

von Dennis80 @ 11:41 AM CET [Link]

Montag, 1. Juli 2002

Toller Tagesabschluss

Ganz Toll. Jetzt habe ich mich noch ein bisschen gestritten und sie beschimpft. ;-(
Ich finde halt, dass Pferde nicht zum drauf setzen da sind.

von Dennis80 @ 11:42 PM CET [Link]

Aus Gelb wird Blau

Strohhalm

von Dennis80 @ 05:12 PM CET [Link]

Du darfst nicht vergessen zu essen.

Habe in der alt.food.vegan-Newsgroup gerade ein auf deutsch gepostetes Rezept gefunden. Hört sich eigentlich ganz lecker an. Und vielleicht habe ich nachher noch Zeit zum kochen:

Gefullte Tofuschnitten

1 kleine Fenchknolle
1 kleine Mohre
1 knoblauchzehe
1/2 bund Dill
1/2 unbehandelte Zitrone
salz - schwarzer Pfeffer
500g Tofu
4 El Sesamasmen
4 El Erdnussol
Holzspiesschen

  1. Den Fenchel von den welken Blattern und den Stielen befreien, waschen und der Lange nach achteln. Den Strunk jeweils herausscheneiden und den Fenchel sehr fein hacken. Die Mohre schalen und fein rasplen. Fenchel und Mohre mischen.
  2. Den Knoblauch schalen und zum Gemuse pressen. Den Dill waschen und die Spitzen abschneiden. Die Zitrone heiss abwaschen, abtrocken und die Schale abschnieden. Die Schale sehr fien hacken und mit dem Dill zum Gemuse geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Den Tofu abtropfen lassen und in 4 gliech dicke Scheiben schneiden. Bei jeder Scheibe von einer Langsseite aus eine Tasche einschneiden. Dabei vorsichtig arbeiten, damit Sie den Tofu nicht ganz durchschneiden.
  4. Die Gemusemischung vorsichtig in die Tofutaschen fullen. Die Offnungen jewiels mit einem Holzspiesschen vorsichtig verschleissen.
  5. Die Tofuschnitten mit Salz und Pfeffer wurzen und in den Sesamsamen wenden. Das Ol in einer grossen Pfanne erhitzen. Die Tofuschnitten darin bie mittler Hitze pro Seite 5 Min. braten. Die Tofuschnitten heiss serviern.
  6. Tip: Zu den Tofuschnitten passen Bratkartoffeln oder Brot und eventuell ein gemischter Salat.

Gestern gab's Fußball. Zuerst gucken (21 Leute bei uns im WG-Wohnzimmer!), dann spielen (keine 21 mehr). War gut (Dennis Kahn!). Ging sogar mit meinem Knie. Jetzt geht's dafür um so weniger. Donnerstag Arzt. ;-)

von Dennis80 @ 04:27 PM CET [Link]

[Archiv]