# LOG /// www.dennis80.de

2003-01-09 Und noch ein scharfes Häschen

[vorheriger Eintrag: "Wie goldig. Ein kleines Häschen."] [nächster Eintrag: "What do you get when you cross a rabbit with a boy scout?"]

Häschen

War gestern mal wieder asiatisch einkaufen. Neben vielen leckeren Sachen hat mich auch dieses ein bisschen verpeilt dreinschauende Karnickel sofort zum Kauf des entsprechenden Produktes verführt: Papad Udad with Red Chillies.


Papad

A food preparation which is made of flour and then dried. This preparation is sold in shops after drying and then can be eaten fried, roasted or baked. It is generally served with food as a side dish.


Quelle: Babylon-Pro

Ich hab’s probiert und als für den europäischen Geschmack absolut nicht geeignet befunden. Und ich bin da ja schon ziemlich offen. Wenn man diese dünnen harten Mehlfladen ein paar Sekunden erwärmt fangen sie zu blubbern an und riechen nach verkohltem Plastik.

Kleine Hasen und kleine Jungs mögen das anscheinend aber sehr gerne. Obwohl das Häschen ja mehr so am servieren ist. Ziemlich psycho irgendwie.

Papad - Udad with Red Chillies

Antworten: 9 Kommentare

Hmm.. lecker!!!
Das man die Bläschen essen kann/muss ist auch nicht klar... schmeckte dann ja irgendwie wie Brotkruste (sehr toll) die sich nach ca. 15 Sekunden zur absoluten scharfen Sache entwickeln...
Torsten hats auch probiert, aber ungeröstet... zu scharf sein befund.

von Man-U @ 2003-01-09 06:41 PM CET

Sagen Sie Herr Man-U,
Sie haben auch nichts anderes zu tun als Kommentare über Häschen-Fladen zu schreiben, oder? Dabei müssten Sie jetzt doch eigentlich die ganze Zeit mit Kopfhörern vor einer weißen Scheibe sitzen! ;-)

von Schmerle @ 2003-01-09 08:11 PM CET

schmeckt das zeug irgendwie ziemlich aufdringlich nach kreuzkümmel? dann würd ichs kennen (und sogar mögen). wobei ich bei knabberkram auch ziemlich schmerzfrei bin :)

von stefan @ 2003-01-09 08:35 PM CET

Nee, nach Kümmel schmeckt es gar nicht. Eigentlich schmeckt es nach nichts mit einen (für mich) unangenehmen Beigeschmack. Desweiteren breitet sich nach dem Verzehr ganz langsam eine ziemlich feurige Schärfe auf der Zunge aus.

Ich könnte es ja noch mal für dich probierem, aber ich glaube, das mache ich mir zu liebe doch nicht. ;)

von Dennis @ 2003-01-09 10:11 PM CET

mensch dennis, du musst doch _vorher_ das plastik abmachen... ;o)

von anneke @ 2003-01-09 11:48 PM CET

*handvornkopfschlag*

von D @ 2003-01-09 11:53 PM CET

Wobei nach mehrmaligemausprobierenmitfingerfastamgasherdverbrennen das zeug immer besser wird. Aber satt macht sowas nicht...
Mehr Karnickel!!!

von Man-U @ 2003-01-09 11:56 PM CET

Ich liebe das Zeug!!!!

von Linda @ 2004-03-08 04:05 PM CET

das "Zeug" ist doch lekkkker :-)

Sicher, die Sache hat eine gewisse Schärfe, aber das ist nun mal meist so, bei indischen Gerichten.
Im Gegenzug dürfte ein Inder über Weisswurst mit süssen Senf das Gesicht verziehen.

3 Minuten im Backöfchen oder 1 Minute inne Micro und fertig ist's.

Die Variante Punjabi Masala Papad ist lecker ...

von Wolfi @ 2004-03-25 12:57 PM CET