# LOG /// www.dennis80.de

2002-09-18 In den Tag gekracht

[vorheriger Eintrag: "Beobachtungen"] [nächster Eintrag: "Magdeburg Music City?"]

Dennis, so geht das nicht! Man fährt nicht einfach mit dem Rad ältere Damen von der Seite um. Nein, tut man nicht. Auch nicht, wenn man es eilig und natürlich überhaupt keine Zeit hat an der Ausfahrt abzubremsen und mal ein bisschen aufzupassen. Und ja, auch ältere Menschen dürfen Fahrrad fahren. Klar, es wäre vernünftiger, wenn sie dieses auf dem Fahrradweg und nicht auf dem Fußweg täten, aber du kennst das ja.

Aber interessant, wie sich dein Zeitempfingen verändert, wenn du die Radfahrerin langsam vom Fahhrrad auf den nicht gerade kuscheligen Asphalt fallen siehst. Flaschen scheppern. Passiert ist nichts. Kleine Zankerei um die Schuldfrage: keiner wollte unschuldig sein. War auch niemand.

Immerhin kein Streit, sondern freundliche Worte und gegenseitige Entschuldigungen. Höflichkeit kennt keine Grenzen. Höflich geht die Welt zu Grunde.