# LOG /// www.dennis80.de

2002-08-20 User Guck-in-die-Luft

[vorheriger Eintrag: "Faul"] [nächster Eintrag: "Plastikwelt"]

Mal wieder:

Sicherheitsloch in Hilfesystem von Windows XP entdeckt
Angreifer können beliebige Dateien über die Windows-Hilfe löschen

Quelle: golem.de

Ich spar mir mal ein Kommentar. Solche Meldungen gehören mittlerweile ja zur Tagesordnung. Hey! Windows und Internet Explorer dürfen in echt einfach keine Alternativen sein. Firmenpolitik, Datenschutz, Sicherheitsbestimmungen etc. sind einfach unakzeptabel. Und das vor allem für den ganz normalen Benutzer, der von diesen Dingen keinen Plan hat.

Schenkt mir doch mal eine Woche Zeit (am besten im Winter) und ich steige um. So nebenbei wird's ja doch nichts. Auf meiner Platte gammelt zur Zeit zwar ein Mandrake Linux rum, aber ich schaffe es nicht, mich damit auch noch einigermaßen zu beschäftigen. Bequemlichkeit siegt und bei Lilo wird doch noch viel zu häufig Windows ausgewählt.

Adobe, Macromedia und ihr anderen Großen, bitte bringt auch mal Linux-Versionen raus. Aber das ist ja leider die Henne-und-Ei-Frage, bzw. Softwareangebot-und-Nutzer-Frage. Ich würde ja gerne ... bla bla. ;-)

Vielleicht auch nett: OpenBeOS. Schafft mehr Alternativen für uns einfache Nutzer.

Immerhin: einfach auf den Internet Explorer verzichten und du tust schon mal einen klasse Schritt in Richtung Sicherheit, Webstandards, Smartness und überhaupt ein bisschen mehr Vielfältigkeit.

Das wurde alles natürlich schon 1000 Mal geprädigt, aber ein weiteres Mal sollte niemanden schaden.

Übrigens Internet Explorer:

There are currently 23 unpatched vulnerabilities.

Quelle: PivX Solutions - Unpatched IE security holes