# LOG /// www.dennis80.de

2002-07-05 Ihr bekommt 100.000 US$

[vorheriger Eintrag: "Dennis ist ..."] [nächster Eintrag: "Schlau und dumm"]

(bzw. Schreibfaulheit, kaschiert mit Zitaten)

Ist die Depression nur gespielt? Kommen die Rapper wirklich aus dem Ghetto? Ist der Rock noch rebellisch oder schon korrumpiert? Ist Madonna wirklich die, als die sie sich gibt? War der Anti-CBS-Song "Complete Control" von The Clash ein Fake und meinen Atari Teenage Riot ihre Anti-Industrie-Haltung wirklich ernst? "Was ist, wenn eine Plattenfirma auf euch zukommt und sagt: 'Ihr bekommt 100.000 US $'. Was passiert dann?"

Quelle: was ist ein protessong? (15) von Günther Jacob

Ja scheiße, was passiert dann? Das kann ich ja noch nicht mal von mir selbst irgendwie sicher sagen. Welche Kompromisse müssten wir uns selbst schmackhaft machen. Ach, das wurde doch alles schon tausend mal durchgenudelt. Ich meine, hey, wir haben doch einen Plan:

Wir nehmen uns die Welt. Und wir schlagen sie kaputt. Und dann basteln wir sie neu bis sie uns besser gefällt.

Quelle: Ausschnitt aus Auf den Point von Tchi

Oder doch eher so:

Und nur weil sie nicht aus so coolen upper middleclass surroundings kommen wie ihr und ihr musikgeschmack durch in diesm Fall wohl " Visions" und " Hammer " geprägt wird, sollen sie nicht die chance bekommen sich durch musik zu ergötzen .. und zu bilden...?[...]hach das ist alles toll. endlich wird durch bands wie k. oder t oder sfs oder toc oder muff rock musik endlich zu einer bedrohung und nicht zu diesem beamtending called punkscene.

Quelle: Der Tomte Thees am 25. April im Kettcar-Gästebuch

Bedrohung? Ich weiß nicht. Vielleicht. Aber ich glaube nicht. Kann ich mir nicht vorstellen oder ich seh's einfach nicht. Wer wird hier denn in Wirklichkeit bedroht? Jaja, ist bestimmt gut, wenn okaye Bands bekannt werden und die Menschen sowas mitkriegen. Aber irgendwie ist's bisher auch zum kotzen.
Ich kann nicht ohne Musik. Ich möchte immer mehr davon machen (und hören). Und nebenbei halt ein bisschen leben. Doch ich weiß nicht wie. Wird schon. Muss ja.
Muss ja.