# LOG /// www.dennis80.de

2002-06-27 Ich bin ein Spammer?

[vorheriger Eintrag: "Ich laufe! Ich renne! Nein, ich schwebe!"] [nächster Eintrag: "Gäääähn... ach nö."]

Nein, aber ich kriege in letzter Zeit immer öfter Spam-Mails von meinem kleinen Mail Delivery Subsystem zurück, die ich gar nicht verschickt habe.

Das sind dann so Absenderadressen wie Rabuse786986@omnidor.de, marple447021@omnidor.de oder germond117034@omnidor.de. Ich schätze da kann ich wenig gegen machen. Ist technisch halt nicht so das Problem, einfach einen anderen Absender vorzutäuschen.

Trotzdem bin ich einigermaßen wütend, da ja wahrscheinlich tausende (oder wer weiß schon wieviele) Leute jetzt diese Schrott Mails von einem Omnidor-Absender kriegen. Und vielleicht alle omnidor.de-Adressen jetzt schon in irgendwelchen Filtern stecken.

Antworten: 2 Kommentare

Hallo Dennis,

und da sagen mir immer alle, dass catchall eine tolle Erfindung sei *g*
Also ich finde es überhaupt nicht schick, wenn sfsaofjsaoifas@domain.xy auch bei mir ankommt, ich will nur die e-Mails an Adressen, die ich auch eingerichtet habe. Klar, dann kann immernoch jemand den Absender fälschen, aber wenigstens wird der Müll nicht anschließend bei Dir abgeladen ;-)

Viele Grüße,
Stefan

von Stefan Einspender @ 2002-06-28 03:22 PM CET

Hm, ich denke, ich werde mir einfach mal eine gesonderte Catchall-Adresse einrichten. Dann nervt's halt nicht zwischen den "normalen" Mails nicht.

von Dennis @ 2002-06-28 04:54 PM CET